Schüler            SMV

Die SMV an der Schule im Taubertal

Die SMV stellt sich vor

Wie jede andere Schule, hat auch die Schule im Taubertal ein eigene SMV. Diese setzt sich zusammen aus dem Klassensprechern und seinen Stellvertretern. Selbstverständlich haben wir auch Klassensprecherinnen und Stellvertreterinnen. Der Einfachheit wegen wird im Folgenden nur noch die männliche Form benutzt. Zur Schülermitverwaltung gehören daneben auch noch unsere Schülersprecherin Julia und ihre beiden Stellvertreter Celina und Dominik.

Im letzten Schuljahr konnte die SMV tolle Erfolge verzeichnen. Am Valentinstag zum Beispiel, spielte die SMV Amor und verteilte für die Schülerinnen und Schüler Rosen und Karten an ihre Lieben. Nach der verheerenden Naturkatastrophe in Japan packte die SMV fleißig an und backte über einen Zeitraum von vier Wochen leckere Muffins, die dann dank der Hilfe der Berufschulstufe in der „Kleinen Stadt“  verkauft wurden. Der Erlös wurde an das SOS-Kinderdorf in Fukuoka/Japan        gespendet. Auch beim jährlichen Sommerfest unserer Schule war die SMV präsent und mixte bunte Cocktails für die Gäste.

An diese Erfolge möchte die SMV in diesem Schuljahr anknüpfen. Amor schwang auch dieses Jahr wieder seine Flügel, um Liebespost zu verteilen.

In naher Zukunft übernimmt die SMV die Bewirtung bei der feierlichen Enthüllung der in der AG „Tolle Tussis und krasse Kerle“ entstandenen Pappmaché-Figur, die von Niki de Saint-Phalle inspiriert wurde. Natürlich wird die SMV auch wieder für sommerliche Gefühle bei unserem Schulfest sorgen.

(Text: Christine Koch)