Im Rahmen der 800-Jahr-Feier von Unterbalbach schloss sich die Schule im Taubertal an und machte ein Sommerfest im Mittelalter-Flair.
Nach der Eröffnungsrede der Schulleiterin Frau Stolzenberger-Hilpert ging es los.
Die MusikMacher stimmten das Publikum mit dem Lied „Die olden Rittersleut“ ins Fest ein. Danach eröffneten die Angebote.
Es gab viel zu entdecken: Gut sichtbar die Händler mit fünf Buden.
Es wurde viel geboten. Wer sich gern schminkt, war am Schminkstand genau richtig. Seinen Kopf konnte man sich ebenfalls mit einem Haarband verschönern.
Wer lieber etwas herstellen und eine Erinnerung wollte, konnte sich in die Kunst der Seifenherstellung oder in die Lederbeutelherstellung einführen lassen. Die Papierschöpfkunst konnte man ebenfalls kennenlernen.
Nach einer Stärkung am Getränke- und Futterstand konnte man die Arbeit der SMV kennenlernen und sich ein Andenken aus dem Projekt „Sei freundlich“ mitnehmen.
Nach einer mittelalterlichen Tanzvorführung auf dem Platz konnte man die Kunst des Bogen-schießens lernen und eine kleine Fahrt auf der Wasserrutsche erleben. Am Ende konnte man noch ein Erinnerungsfoto Ritter- oder Königskluft machen und mit nach Hause nehmen. Die Filzkunst konnte man ebenfalls kennenlernen.
Alle hatten viel Spaß und waren sich einig:
Dieses einzigartige Fest war toll !
(Text/Bilder: Norman K.)
Noch mehr Bilder gibt es hier ...