Die Klassengemeinschaften G2a und G2b unternahmen vom 29.06. – 01.07.2016 einen 3-tägigen Landschulheimaufenthalt auf den Kinderhof zum Kerabauer. Begleitet wurden die Schüler von den jeweiligen Klassenlehrern, einer Fachlehreranwärterin und einem Bundesfreiwilligendienstler.
Der Aufenthalt diente dazu, das soziale Miteinander zu leben und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Darüber hinaus eröffneten die verschiedenen Angebote neue Erfahrungs- und Lernfelder, die die weitere Entwicklung jedes einzelnen Kindes positiv beeinflussen. Die Schüler erlebten ein liebevolles Heranführen an die Bauernhoftiere, morgendliche Tierfütterungen mit dem Bauern, geführtes Reiten, Streicheln von Hasen und Meerschweinchen, Lagerfeuer und Stockbrot grillen, Fahren mit Riesenkettcars, Spielmöglichkeiten auf dem Kinderspielplatz und in der Spielscheune, sowie eine Bulldoggfahrt durch die Natur.
Jeden Abend, wenn die ganze Mannschaft geduscht hatte, trafen wir uns zu einer Naschrunde, dichteten Strophen über den erlebnisreichen Tag, sangen unser Landschulheimlied und wünschten uns mit dem Gute-Nacht-Lied eine gute Nacht.
In der Bildergalerie oder auf einen Klick erhalten Sie einen umfassenden Einblick in unsere Erlebnisse auf dem Kinderhof zum Kerbauer.
(Text: Margarete Eiler)