Nun ist es wieder soweit, am Dienstag, den 20.02.2018 trafen sich alle interessierten Schüler um 10.30 Uhr in der Aula um das Kükenprojekt zu starten. Frau Meltzer und Frau Wirth stellten das Projekt vor und gaben wichtige Hinweise „Rund ums Ei“, zur Hühnerhaltung und im sorgfältigen Umgang mit dem Brutapparat. Schnell stellte sich heraus, dass es inzwischen schon einige Hühnerexperten unter den Schülern gibt. Auf die Frage, wie lange die Eier im Brutapparat bleiben müssen, bis die Küken schlüpfen, wussten gleich mehrere Schüler die richtige Antwort. Es dauert exakt 21 Tage. Durch das Projekt wird den Schülern die Möglichkeit gegeben, das Schlüpfen und das Aufwachsen von Küken zu erleben und sich an deren Aufzucht und Pflege zu beteiligen. Absoluter Höhepunkt ist dann zum Abschluss das gemeinsame Einlegen der Eier in den Brutapparat.
Außerdem können sich die Schüler an einem Quiz beteiligen, das jedes Jahr auf großes Interesse stößt. Die Auswertung und Siegerehrung ist dieses Jahr am Montag, den 19.03.2018 im Morgenkreis. Bitte bis spätestens den 09.März 2018 die ausgefüllten Quizzettel in die Kiste vor der Hausmeisterkabine
einwerfen.
Die Frage dieses Jahr lautet: Was bedeuten die Buchstaben und Zahlen auf dem Hühnerei?
Wir freuen uns schon sehr auf den Montag, den 12.03.2018. Denn da beginnen unsere Küken zu schlüpfen. Wir sind sehr gespannt wie viele Küken es dieses Jahr werden. Wer möchte, darf gern einen Willkommensgruß für die Küken malen oder etwas basteln und an die Pinnwand vor der Hausmeisterkabine aufhängen. Wenn du deinen Namen darauf schreibst, erhältst du dein Werk nach dem Kükenprojekt zurück. Und nun heißt es abwarten.