Schon seit einiger Zeit beschäftigt sich ein Arbeitskreis, bestehend aus Schülerinnen und Schülern unserer SMV mit Unterstützung der beiden Vertrauenslehrer Christine Koch und Stephan Schöttle mit dem Thema „Mobbing“. Das Ergebnis der Auseinandersetzung mit dieser brisanten Thematik wurde im Rahmen des Sommerfestes erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Für diese Präsentation entstanden u. a. 12 Plakate, die neben dem Titel des Projekts „Denk mal“ verschiedene Auslöser für Diskriminierung abbilden und zum Nachdenken anregen sollen.
In einem eigens erstellten Video-Beitrag legten die Schüler viel Wert auf die Vermittlung der Haltung: „Bei uns zählt das Wir“.
Diese Aussage spiegelt die Grundhaltung unserer Schule wider. Deshalb haben die Ergebnisse des Projekts „Mobbing“ in unserem Schulgebäude einen zentralen und bleibenden Platz gefunden.
Die Schulleitung dankt allen beteiligten Schülern und Lehrkräften für die großartige Umsetzung dieser Thematik. Weitere Informationen zu der Anti-Mobbing Aktion finden Sie auf einen Klick.