Den Wald mit allen Sinnen entdecken – dieses Motto stand bei unserem Waldtag am 23. Mai 2019 auf dem Programm. Nach der Anfahrt mit Bahn und Bus stärkten wir uns zunächst am Königshöfer Wartturm mit einem kleinen Frühstück. Anschließend begrüßten uns Förster Ulli Stier und Jagdpächter Herbert Merz mit ihren Hunden Bolero, Tamino und Elly.
Im Wald durchlebten wir einige großartigen Sachen. Das Suchen von verschiedenen Tieren, das Untersuchen des Waldbodens mit einer Becherlupe, das Entdecken eines Fuchs und eines Dachs an den Fuchsbauten, das Setzen unserer eigenen Laubbäume und das Durchlaufen eines Parcours mit geschlossenen Augen.
Nach einem gemütlichen Mittagssnack, mitten im Wald, durften wir noch einige Kunststücke mit den Hunden erleben. Dabei haben ein paar Schüler ein kleines Säckchen versteckt, das jeweils Elly und Tamino suchen mussten.
Anschließend sind wir nach Unterbalbach an die Schule gelaufen und haben den Waldtag mit einem leckeren Abendessen in der Pizzeria ausklingen lassen...
(Sophia Merz)