Eine ganz besondere Weihnachtsfeier erlebten wir am Donnerstag 19. Dezember in Dörlesberg. Zunächst begrüßten wir unsere alten Bekannten, die Pferde Arve und Felli, die Hündin Lotte und natürlich Eva Zielke-Ritter, die uns diese wunderschöne Erfahrung ermöglicht hat.
Nachdem wir wie üblich die Pferde geputzt hatten, ging es bei eisiger Kälte zum Reiten auf die Wiese. Alle freuten sich sehr, dass sie das, was sie im Sommer gelernt hatten, noch so gut konnten. Aber damit nicht genug. Nach dem Reiten trafen wir uns zur gemütlichen Runde auf Strohballen im Stall bei den Pferden. Bei warmen Punsch und leckeren Plätzchen machten wir es uns gemütlich.
Wir beschenkten die Pferde, sangen gemeinsam Weihnachtlieder und hörten eine Geschichte. Dass die Katze und der Hund dabei um unsere Beine streifen war etwas ganz Besonders. Die Pferde schnaubten, verbreiteten ihren Duft, aber auch ihre Wärme und wir hatten ein wenig das Gefühl, dass wir Maria und Josef und dem Kind in der Krippe ganz Nahe sind.
Als wir wieder in der Schule zurück waren, sind wir alle noch gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt in die Stadt gelaufen. Nach der vielen frischen Landluft hat uns die Bratwurst besonders lecker geschmeckt. Die Fahrt mit dem Kinderkarussell war für uns noch ein besonderes Highlight...