Am Montag, 22.05.2017 machte sich die Berufsschulstufe auf nach Dinkelsbühl, um dort 3 Tage auf dem Reiterhof Fraunholz zu verbringen. Als wir angekommen waren, wurden zuerst die Zimmer verteilt. Die Jungs bekamen die Zimmer im Haupthaus, die Mädels waren in den Kotas (kleine Holzhütten) im Garten untergebracht. Nachdem jeder sein Zimmer bezogen hatte und wir uns beim Mittagessen gestärkt hatten, bekam jeder Schüler sein eigenes Pflegepferd, das er putzen und füttern durfte. Fütterung war immer morgens vor dem Früh-stück und abends vor dem Abendessen. Jedes Pferd bekam eine unterschiedliche Menge an Futter, daher musste man immer auf den Fütterungsplan achten. Nachmittags war auch schon die erste Reitstunde in der Reithalle angesagt. Am ersten Abend gab es gleich die Möglichkeit, zur Entspannung den Whirlpool im Garten zu nutzen. Das machte sehr viel Spaß!
Am zweiten Tag fütterten wir zuerst unsere Pferde, dann gab es Frühstück. Nach dem Früh-stück wurde der Stall ausgemistet. Nachmittags gab es die Wahl zwischen einem Ausritt im Wald oder einer Kutschfahrt durch Dinkelsbühl. Einige Schüler entschieden sich für den Aus-ritt, andere machten eine Kutschfahrt. Als alle wieder auf dem Reiterhof angekommen waren, genossen wir den verbleibenden Nachmittag im Garten und nutzten dort den Pool, die Trampoline, Hängematten und weitere Angebote. Nach dem Abendessen und dem Füttern beobachteten wir die Pferde, wie sie im Galopp an uns vorbei auf ihre Koppel liefen - fast wie im Film! Den Abend ließen wir dann am Lagerfeuer mit Gitarre und Stockbrot ausklingen.
Am dritten Tag fütterten wir nochmals unsere Pflegepferde und genossen ein letztes Mal das leckere Frühstück, bevor es mit dem Bus wieder Richtung Unterbalbach ging. Insgesamt fühlten wir uns sehr wohl auf dem Reiterhof und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.