Am Donnerstag, den 28. Juni 2018 besuchten zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Schule im Taubertal das G-Rock-Festival, das in diesem Jahr in Westhausen bei Aalen stattfand.
Mit dabei waren neben den Mitgliedern der Schülerband „Alarmstufe 8“ auch eine Tanzgruppe mit Schülerinnen und Schülern der Berufsschulstufe sowie Fans aus der Grund- und Berufsschulstufe.
Wir fuhren gleich nach Schulbeginn um 8.30 Uhr mit einem großen Reisebus los. Obwohl wir es nicht ganz staufrei nach Westhausen schafften, kamen wir pünktlich zu unserem Auftritt an. Die Schule im Taubertal sprengte an diesem Tag alle Rekorde: Wir waren sowohl die größte Gruppe als auch die mit der weitesten Anreise!
Die „Alarmstufe 8“ brachte mit ihrer coolen Musik die Fans in Stimmung. Vor allem bei „We will rock you“ klatschten alle mit! Auch vom tollen Auftritt unserer Tanzgruppe zu den Liedern „Sofia“ und „No Roots“ ließen sich viele im Publikum zum Mitmachen ermuntern.
Danach brauchten wir erst einmal eine Stärkung. Dank Würstchen, Pommes und Kuchen hatten wir alle wieder genug Energie, um den Nachmittag auf der Tanzfläche bei den Auftritten der anderen Bands oder auf dem Spielplatz zu verbringen. Einige ließen sich auch noch am Schmink- und Glitzertattoo-Stand verschönern. Vom gelegentlich einsetzenden Regen ließ sich niemand die Stimmung verderben.
Schließlich fuhren wir gut gelaunt und ein wenig erschöpft mit dem Bus nach Hause. Wir hatten einen tollen Tag und alle waren sich einig, dass sie beim nächsten G-Rock-Festival unbedingt wieder dabei sein möchten!