Herr Schepermann, Pädagoge und Künstler aus Bad Mergentheim, führt im Moment an einigen Schulen ein Kunst-Projekt durch. Auch unsere Schule wurde in dieses inklusive Vorhaben einbezogen. Deshalb war Herr Schepermann an zwei Vormittagen in der H6 und erzählte drei Schülern der Klasse, nämlich Tina, Joshua und Jeremias, eine Geschichte von der orangefarbenen Tür "Orangia". Unterstützt wurde er dabei von der Kunstlehrerin in der H6, Simone Kuttruff.
Die Bilder, die während der Erzählung in den Köpfen der Schüler entstanden, wurden zu Papier gebracht.
Sogar ein Gemeinschaftsbild ist an einem Vormittag entstanden.
Die fertigen Bilder kommen nun nach Bad Mergentheim und werden zum Abschluss der Heimattage im "Kulturforum" präsentiert. Hierunter befinden sich auch Bilder aus Borgomanero (Italien), Fuefuki (Japan) und Digne-Les-Bains (Frankreich), da dies die Partnerstädte von Bad Mergentheim sind und auch dort Kinder anhand der Geschichte gemalt haben. Die Vernissage findet am Samstag, den 10.09.2016 statt.
Im Frühjahr wandert die Ausstellung nach Borgomanero. Tina, Joshua, Jeremias, Herr Schepermann und Frau Kuttruff würden sich sehr freuen, wenn viele Kunstinteressierte die Ausstellung anschauen würden.
(Text und Bilder: Simone Kuttruff)