Wir, die Klasse H7, haben gemeinsam mit unserer Praktikantin Sina das Projekt „Wir pflanzen eine Blumenwiese“ durchgeführt.
Wir haben uns zu Beginn die Frage gestellt, wie eine Blume wächst und was sie braucht, um zu wachsen.
Während dieser Stunde ist folgendes Plakat entstanden, ebenso wie wir Bilder unseres Traumgartens gestaltet haben.
Im nächsten Schritt sind wir mit Sina und Frau Kuttruff mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Baumarkt nach Bad Mergentheim gefahren. Dort haben wir uns 16 Blumen ausgesucht, wie z. B. Lavendel, Mädchenauge, Grasnelken und Storchenschnabel. Alle unsere Pflanzen haben eine Gemeinsamkeit, sie halten alle viel Sonne aus und sind winterfest. Desweiteren sind unsere Blumen insektenfreundlich.
Zurück in der Schule ging es für uns ans Löcher graben. Das war gar nicht so einfach, da sich in der Erde viele Wurzeln und Steine befanden. Trotzdem haben wir es gemeinsam geschafft.
Anschließend füllten wir ein bisschen der gekauften Blumenerde in die Löcher. Im Anschluss setzten wir unsere Blumen hinein. Danach füllten wir die restlichen Löcher mit Erde auf und haben die Blumen gegossen.
Nun sind wir gespannt, wie sich unsere Blumen weiterentwickeln. Wir freuen uns, ihnen beim Wachsen zuzusehen und Schmetterlinge und Bienen zu beobachten.
Für uns alle war es ein tolles Projekt von dem wir noch lange erzählen werden.
Text: Sina Ehrenbrink