In der letzten Schulwoche war es soweit. Der „Corona“-Jahrgang wurde verabschiedet. So wie unser Schuljahr war auch die Abschiedsfeier etwas anders...
Wir trafen uns um 14 Uhr bei strahlendem Sonnenschein am Tauberstrand. Einige von uns setzten sich direkt in die Kanus Richtung Weikersheim, schwammen in der 10 Grad kalten Tauber oder lauschten den Gitarrenklängen auf der Sonnenliege.
Um 17 Uhr war dann auch der Grill soweit, so dass die ersten Bratwürste und Grillkäse aufgelegt werden konnten. Unsere ehemaligen Lehrer brachten Salate mit. Es schmeckte einfach prima!
Plötzlich kam ein starker Regenschauer, von dem wir uns jedoch die Laune nicht verderben ließen. Nach 10 Minuten waren die grauen Wolken wieder verzogen.
Nach dem Grillen begann der offizielle Teil des Tages. Die Zeugnisse wurden überreicht. Da durften unsere Familien natürlich nicht fehlen. Endlich bekamen wir auch unsere Abschluss-Hoodies, die wir im Klassenprojekt selbst entworfen hatten. Einfach toll und einzigartig!
Gemeinsam stießen wir mit einem Glas Sekt auf unseren erfolgreichen Abschluss an und waren stolz, trotz Corona so viel erreicht zu haben. Ein kühles Himbeer-Dessert rundete den Abend ab und plötzlich kam wieder eine dicke Regenwolke. Alle packten mit an und wir brachten uns rechtzeitig in Sicherheit bevor das Gewitter losging!
Es gehen heute...“Mit Abstand die Besten“ ;)